Medienderby: Augustin treffsicherer als Kurier

23 04 2010
Hömals Lieblingsgegner ist der Kurier. Er verkauft trotzdem den Augustin.

Hömals Lieblingsgegner ist der Kurier. Er verkauft trotzdem den Augustin.

Sogar das mexikanische Fernsehen war gekommen, um über das ungleiche Medienderby Augustin vs. Kurier zu berichten. Bei der Reichweite klar vorn, hatten die Tageszeitungskicker in der Treffsicherheit gegenüber den Straßenzeitungskickern das Nachsehen. In der lange Zeit offenen Partie entschied der SW Augustin das Match erst in der Schlussphase für sich. Mit 13:9 vielleicht ein paar Tore zu deutlich.

Der mexikanische Fernsehsender Canal 22 dreht derzeit eine Serie über Fußball im Vorfeld der WM 2010. Da ist nichts nahe liegender als dafür das Fußballteam der Wiener Straßenzeitung mit der Kamera zu begleiten. Diesmal zum Auswärtsspiel gegen den Kurier. Zu filmen gab es einiges: 22 Tore, ein paar Kabinettstückerln und unzählige Hoppalas.

Extralob für die Kurier-Kicker kam vom Oldie der Schwarz-Weißen, Hömal: „Das ist mein Lieblingsgegner“. Grund für die Sympathiebekundung war freilich nicht die Tatsache, dass der Augustin in allen bisherigen Begegnungen als Sieger vom Platz gegangen war. Mit seiner Liebeserklärung an den Gegner würdigte Hömal vielmehr die vorbildlich faire Spielweise der beherzt kämpfenden Kurier-Redakteure.

Kurier – SW Augustin 9:13

ÖBB-Halle, 22.4.2010

Kader: Peter Steinmayer, Dragan Todorovic, Rudi Mayer, Helmut Dobscha, Berni, Uwe Mauch, Sammy, Christoph Witoszynskyj, Gosha Dogodnazde, Attila, Pavel Olah, Papa


Aktionen

Information

Hinterlasse einen Kommentar